North Rebel 13m (2012) Slingshot Key HD 7m (2011)

Dieses Thema im Forum 'Markt' wurde von Marc66 gestartet, 12 Oktober 2017.

  1. Marc66

    Marc66 New Member

    Hi Leute

    Hab die Schirme immer noch rumliegen, beide komplett mit Bar und Packsack.
    Der Key ist sozusagen neu (eine Hand voll Stunden versucht beim Landboarden - immer zu wenig Wind und zu gross für Kinderschulung in DK, selber bin ich den Schirm gar nie geflogen), der Rebel war viellelicht 20 Stunden in der Luft da mein Standardschirm ein 17er war. Habe mittlerweile fast komplett auf Matten umgestellt, nur 7er/9er Rebel bleiben, falls es in den Ferien dann doch mal mehr Wind hätte.

    Rebel hat einen kleinen Riss (ca. 2cm) am Flugtuch oberhalb der Tube, kann (muss aber nicht) mit einem Pad abgeklebt werden, wenn man will - mich hat das nie gestört (Flugtuch liegt dort auf der Tube und hat kaum Krafteinwirkung)

    Preise: Rebel 350.- (hab schon mehr für die Bar bezahlt), Key 200.-, Schirme können selbstverständlich angeschaut werden.

    Abholung erwünscht, Übergabe liesse sich aber sicher auch organisieren.
    Wollte den 7er Key erst für die Kids fürs Snowkiten behalten (lässt sich im Gegensatz zum Rebel auch rückwärts starten), aber die mögen an Land den Flysurfer Lotus lieber.

    Tests von beiden Schirmen findet man im Netz, z.B. für den Rebel http://gleiten.tv/index.php/video/action/view/v/163/page/345/ oder den Key , der Key wurde in vielen Kiteschulen auch als Einsteigerkite verwendet.

    Bei Interesse einfach melden.
     
  2. visions

    visions New Member

    Hallo Marc

    Ist Dein Rebel noch zu haben?

    Gruss
     
  3. Marc66

    Marc66 New Member

    Ja, ist noch da - gehe ihn heute Abend grad beim Segelmacher abholen.
    Der Mini-Riss (ca. 2cm, ganz vorne oberhalb der Tube am Tipp, mussten zu dritt 5 Minuten suchen um ihn überhaupt zu finden) wurde dort getaped mit einem Spezialstoff der auch für Reparaturen bei Gleitschirmen verwendet wird (anders gesagt: das hält garantiert!), wie das genau aussieht (genaue Farbe dürfte schwierig zu treffen sein) kann ich im Moment noch nicht sagen. Reparatur hätte gar nicht sein müssen, aber ich bin bisschen pingelig was Material angeht und wollte den Schirm halt Tip-Top haben für die nächsten 5 Jahre.

    Preis mit Bar bleibt sich trotz Reparatur gleich (kenne den Preis nicht, habe aber gleichzeitig meinen Gleitschirm zum 2-Jahres Check gegeben, dürfte nur eine Rundungsdifferenz sein bei den CH-Preisen...). Eigentlich schade den Schirm für so kleines Geld abzugeben, aber bei 10 Stunden Water-Time pro Jahr und davon 90% mit dem 15er Speed hast Du wohl mehr davon als ich.

    Ach so: der 7er Key (in Topzustand komplett mit allem) ist natürlich auch noch da. Wer was einfaches, stabiles, zum Snowkiten oder für mehr Wind auf dem Wasser sucht, wird hier zum kleinen Preis fündig (wir haben 6er und 8er Speed, also auch hier doppelte Verwendung - und im Schnee mag ich pumpen nicht so gern, auch wenn seitens Sicherheit ein Tube hier in meinen Augen etwas besser abschneidet, da er wirklich liegen bleibt, wen man ihn ablegt, das kann mit closed-cell Matten schon mal bisschen mühsam werden).

    Bei Bedarf einfach melden, wie erwähnt sollte das Material abgeholt werden, aber da findet man schon eine Lösung.

    Marc
     
  4. Marc66

    Marc66 New Member

    Hab den Schirm jetzt zu Hause. Ein kleiner (Panzer-)Pad in Grau auf der einen Seite und einer in Schwarz auf der anderen - wenn man nicht weiss wo suchen, sieht der Schirm aus wie neu. Nebst den Pads wurde der Kite kurz durchgecheckt und in Süsswasser gespült, ausser dem bisschen Sand der schon im Packsack war und paar Falten vom zusammenlegen, ist das Ding fast neu :cool:

    Da die kommenden Wochenenden ziemlich ausgefüllt sind, kennt ja jeder mit Familie (zudem ist Skisaison, da will der Nachwuchs auf die Piste bzw. sich im Snowpark austoben gehen), wäre ich froh, wenn man einen Besitzer-Wechsel möglichst rasch durchziehen könnte. Bei Interesse also bitte melden, damit man das mit der Übergabe hinbekommt bevor ich in die Ferien gehe (gehe Snowkiten am Reschensee).

    Preis wie gehabt: CHF 350.- für 13er Rebel samt Bar und Packsack. Nur noch pumpen und loslegen - egal ob auf Schnee oder Wasser.

    Marc
     
  5. visions

    visions New Member

    Danke für die Infos. Hört sich interessant an. Wo bist du zuhause? Bin auf 0794663676 erreichbar
     
  6. Marc66

    Marc66 New Member

    Bin in der Region Wil/SG, könnte den Schirm auch mal ins Büro nehmen (Winterthur).
    Wo bist Du denn in der Regel zu finden?
     
  7. visions

    visions New Member

    Bin in Gossau SG zu hause. Somit gleich um die Ecke
     
  8. Marc66

    Marc66 New Member

    Hoi
    hast ne PN (siehe Unterhaltung), meld dich kurz, dann können wir was ausmachen.

    Marc
     

Die Seite empfehlen